Tach, habe eins bei ebay gefunden (neu) für 34,95 + Versand. Ist auch komplett. Allerdings werde ich mir noch einen anderen Panikhaken aus dem Yachtbereich anschauen (ist vom Wasserskifahren). Habe da auch schon was. Melde mich wieder.
Bis dahin der Manni
...na und? Dann machen wir den Wind ganz einfach selbst!
Tach, schau mal unter http://www.metropolis-drachen.de nach. Hier unter Rubrik Trapeze, dort gibt es verschiedene snappys. Ich habe mich noch nicht entschieden. Eventuell bestelle ich auch da, habe ich schon mal gemacht und es war ok.
Bis dahin der Manni
Hi, wenn ich Euch nen Tip geben darf. Ich habe ja den Kunststoffschnappi und will mir nen Edelstahl oder Aluteilanschaffen. Der Kunststoffschnappi hakt ab und an sehr, dass man ihn bald nicht mehr aufgekommt und er ist meines erachtens nicht so witterungs- und belastungs-beständig. Ich hab grad jemanden bei AB angeschrieben, um näheres über eine massive Version zu erfahren, an der auch ich interessiert wäre. Vielleicht geduldet Ihr Euch noch kurz, bis ich nähere Info's gesammelt habe. (EX)Scooter-nun BOOSTERMIKE
Alles klar soo eilig ist das auch nicht bei mir. Mir wäre ein Stabiler auch lieber gewesen ( habe mir den von Jochen (?) mal angesehen ) . Wenn du dich kümmern könntest wäre echt prima.
Tach, kein Problem, hat Zeit. Habe nur mal bei Metropolis geschaut, weil die da 'ne Übersicht haben. Die sind aber alle aus Kunststoff. Aber statt dem normalen Panikhaken (der unter Last nicht öffnet) werde ich wohl die Variante der Wasserskifahrer nehmen.
Bis dahin der Manni
Ja, ich habe den von ritsche-ratsche! Ich hatte vorher auch einen aus Plastik und wie Mike schreibt, hackt das Dingen (Besonders wenn Sand reinkommt). Von r-r ist zuwar einiges teurer aber er gibt lebenslange Garantie P.S. Frank hat auch einen!!
dann warten wir, wie von mir vorgeschlagen mal ab, on ritsche_ratsche uns nochmal zu sowasrichtig guten behilft. Denke damit wäre allen am meisten geholfen. Manchmal lohnt es sichhalt bischen was mehr auszugeben....die Erfahrung muss jeder machen....und eh dass es leidvoll wird lieber von vornherein mehr investieren!!! Merks ja bei mir selbst. Was ich schon Geld 'rausgeschmissen' habe, um festzustellen doch besser auf den Rat der Erfahrenen gehört zu haben.... Hat alles keinen Sinn... Entweder man entscheidet sich für das Hobby und zieht es vonvornherein gescheithinscihtlich Materal auf, oder man leidet in Sachen Portemoneyfülle (EX)Scooter-nun BOOSTERMIKE
kann leider nur bestätigen das das plastikteil hakt, ich hab den in lh zeitweise gar nicht mehr geöffnet bekommen und musste den kompletten panikhaken ausklinken. und das teil ist erst 4 monate alt... Gruß Steve G1222