Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Kein Titel

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Die Technik Ecke
Daniel Offline

Willkommen

17.01.2005 16:51
Schnüre und Wirrwarr Antworten

Ich bin an euerer Meinung interessiert. Wie legt ihr am liebsten die Schnüre zusammen? Alle 4 auf einen Winder? Schnüre noch am Drachen befestigt? 2 Schnüre pro Winder. Einfach aufsammeln und in eine tüte schmeissen und hoffen, dass die Frau das schon wieder richtet?
Was geht am schnellsten? Was ist am schonensten für die Schnüre?

Ralf Offline

Tipp Teufel

17.01.2005 17:06
#2 RE:Schnüre und Wirrwarr Antworten

Am schnellsten: alle vier auf einen Winder und die Matte dranlassen.(mein System) Am schonensten: jede einzelne Schnur auf einen Winder und vorher die Matte ab. Bei meinem System werden die Schnüre trotzdem 4-5Jahre alt.
P.S. das mit der Tüte und der Frau:Meine Frau würde mir eins Scheissen(glaube ich)
Der mit dem Wolf tanzt! G927

frankimsand Offline

...du klimmperst wohl synchron auf zwei Tastaturen !

17.01.2005 19:06
#3 RE:Schnüre und Wirrwarr Antworten

Ja so mach ichs auch, Schnüre bleiben an Griffen und Matte.
Aufgewickelt wird im Achter auf den Winder.
Ist die Stressfreiste Methode.

Wer in den Wind bläht wird Stunk ernten !
Gruß Frank
G876

frank.busch@kite-buggy-freunde-viersen.de

Peter mit der Gitarre Offline

Heranwachsender

19.01.2005 09:36
#4 RE:Schnüre und Wirrwarr Antworten

Hallo,

meine Methode ist auch alle 4 zusammen in 8ten auf einen Winder. Was fehlt ist allerdings noch der Tip, dass man das ganze von der Schirmseite beginnen sollte. Das hat entscheidende Vorteile.
Einpacken:
Wenn Du Einpacken willst, hängst Du die Griffe in den Bodenanker oder machst sie am Buggy fest, gehst mit dem Winder zum Schirm, faltest den Schirm zusammen, wickelst um den gefalteten Schirm noch die ganzen Waageschnüre herum, bis Du nur noch die Flugleinen hast und klemmst ihn Dir unter den Arm. Die Leinen wickelst Du jetzt in 8ten auf den Winder, bis zu den Griffen, legst die Griffe und den gewickelten Winder zusammen (kannst vorher noch einen Gummi um des Päckchen machen) und packst den Schirm zusammen mit Schnur in den Sack.
Vorteil: Du bist zuerst am Schirm und hast die beste Sicherheit (andersrum könnte der Schirm alleine losgehen).
Auspacken:
Du bist gierig, weil es hackt - willst halt schnell losfahren..... Also Schirm aus die Tüte rausgeholt, gefallteten Schirm wieder unter den Arm, Griffe in Bodenanker oder Buggy einhängen und Schnur in Windrichtung abwickeln. Wenn der Winder abgewickelt ist, legst Du den Schirm aus, sicherst ihn noch mit ein paar Häufchen Sand und kannst dann zum Buggy zurück. Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann kannst Du die Griffe anfassen und loslegen - in der Regel sind aber immer kleine Verdreher in der Schnur, die leicht durch drehen der Griffe gerichtet werden können. Schon kanns losgehen.
Vorteil: schneller Aufbau, wenig Weg, wenig Arbeit, ständige Sicherheit des Schirmes.

So, ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich zusammenfassen. Ergänzungen sind prinzipiell erwünscht.
Ich mach das schon seit ewigen Zeiten so - meine Leinen hab ich bislang nur dann ausgetauscht, wenn die so schmutzig waren, dass Andere gedacht haben ich hab Kohlefasern als Flugleinen :-). Gerissene Leinen kenne ich nur bei Woll- oder Nylonschnüren an Kinderdrachen.

Allzeit guten Wind und Höllenfahrten.

Grüße, Peter
Peter - G232

Ralf Offline

Tipp Teufel

19.01.2005 18:24
#5 RE:Schnüre und Wirrwarr Antworten

willste einen Katalog rausbringen oder was?
Der mit dem Wolf tanzt! G927

Eagle Offline

Mach hin

20.01.2005 20:41
#6 RE:Schnüre und Wirrwarr Antworten

Hör mal, haste die Wollschnüre selbst gestrickt???????????????
Hat die Nase im Wind

Peter mit der Gitarre Offline

Heranwachsender

24.01.2005 09:12
#7 RE:Schnüre und Wirrwarr Antworten

Ist doch gut, wenn das mal richtig erklärt wird, oder??
Du hast das doch auch nicht richtig drauf
Grüße, Peter
Peter - G232

Bestes Buggy »»
 Sprung  
Kein Titel

Wichtige Links

Wind Weltweit   www.windguru.cz

Gezeiten NL      www.getij.nl/                 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz