kann mir bitte jemand sagen, welchen Adapter ich auf dem Campingplatz zum Anschluss vom Kühlschrank usw. brauche ? Muss der Adapter wetterfest (Regen) sein ? Sicherung ? Ampere ? Frankreich und Holland gleich ?
Der deutsche Stromstecker passt ja zumindest in Les Hemmes (Oyates) nicht.
Beim Bauer gibt es Mehrfachsteckdosen; Braucht man also nix mitnehmen! Frankreich hatt noch einen Stift; habe so einen Anschluß an meiner Verlängerung.
Hi, den Stecker mit Pin wird aber nur im Haus verwendet. Auf´m Campingplatz gibt es einen Eurostecker, der ist blau und sieht so aus wie unser Starkstromstecker (rot). http://www.movera.com/de/index.php?navID...=details&lang=1 Die Nummer 1 und 2 sind das. Die anderen sind für den Anschluß an ein Wohnwagen/Mobil. Die Plätze sind nicht sehr hoch abgesichert, ich glaube max 6 Ampere.
Gruß Holger
"Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!"
Da hat der Zottel Recht, denn wir sind ja auch schon öfters mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen und mit dem blauen Eurostecker bekommt man überall Saft . Deshalb heißt das Teil wahrscheinlich auch Eurostecker
In Antwort auf: den Stecker mit Pin wird aber nur im Haus verwendet
Nooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!! Der wird auch auf dem CP in LH (Oyates?, der an den Dühnen) verwendet. (Ich habe da schon male 3 Tage ohne Strom gestanden!!!)
Eben! NOOOOO Kann Jochen nur zustimmen! Die 2 Campingplätze, auf denen ich in Frankreich waren hatten keinen Eurostecker, sondern genau den, den ich heut morgen per link bekannt gamacht habe. Glaubt dem Jochen und mir doch einfach mal! Les Oyats z.B. mussten wir so'n Adapter für auf den normalen Eurostecker für teuer Geld kaufen! Dabei gibts den in Deutschland für 50 cent zu kaufen ;-)